Spielberichte

SSG Lutzerather Höhe – SV Masburg 0:2 (0:0)

Im ersten Heimspiel der Saison in der Kreisliga A mussten wir in der neuen Spielklasse gleich Lehrgeld bezahlen. In der ersten Hälfte vergaben wir drei Hochkaräter und gingen ohne eine verdiente Führung gegen den Vorjahreszweiten in die Pause. Masburg zeigte sich indes gnadenlos effektiv und ging Mitte der zweiten Hälfte in Front. Auch danach hatten wir gute Möglichkeiten, die aber allesamt nicht genutzt wurden. Kurz vor Abpfiff erzielte Masburg das irrelevante 0:2. Ein mehr als ärgerlicher Auftakt. Trotzdem zeigte unsere Mannschaft ein gutes Spiel und damit eine Leistung, auf der man aufbauen kann. Das nächste Spiel gegen den nächsten Titelaspiranten (Boppard) wird aber sicherlich nicht einfacher.

Rückblick (Kreispokal):

FC Burgen - SSG Lutzerather Höhe I  1:5 (1:4)

Tore: 3x C. Schenk, J. Diederichs, J. Thome (FE)

Bitburger Rheinlandpokal 1. Runde: SSG Lutzerather Höhe – SG Vordereifel 0:2 (0:2)

Zu Beginn des Spiels mussten die rund 300 Zuschauer erst mal warten: Ein Gewitter hatte sich über Lutzerath zusammengebraut und ließ einen pünktlichen Spielbeginn nicht zu. Mit zwanzig Minuten Verspätung ging es dann aber doch los: Die erste Viertelstunde hatte es dann aber direkt in sich: Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und gelangten schnell mit zwei Toren in Front. Das Tempo und die Härte des Bezirksligisten war an dieser Stelle eine neue Erfahrung für uns. Nach und nach kamen wir besser ins Spiel und hatten auch zwei großen Chancen in der ersten Halbzeit, die beide ungenutzt blieben. In der zweiten Halbzeit hatte der Bezirksligist immer wieder Chancen, die sie aber nicht verwerten konnten. Unserer Elf ging es aber auch nicht besser: ein 1:2 hätte das Spiel vielleicht nochmal spannend gemacht, der Ball wollte aber nicht über die Linie, auch wenn es hierzu Chancen gegeben hätte.

Fazit: Unsere Elf hat sich gut verkauft, musste aber phasenweise Lehrgeld bezahlen, was aber sicher eine gute und neue Erfahrung für unsere Mannschaft war. Damit endet das Abenteuer Rheinlandpokal.

 

     

 

 

Free business joomla templates